Kornwestheimer Zeitung vom 15. Januar 2007
Sängerlust lädt zum Neujahrsempfang "da capo"
Kornwestheim. "Mixed Pickles" hat die Sängerlust Kornwestheim beim Neujahrsempfang "da capo" gestern im Galeriesaal serviert. Den Besucherinnen und Besuchern mundete es hervorragend.
Natürlich hat der Kornwestheimer Chor nicht sauer eingelegtes Gemüse zum Jahresbeginn serviert. Mixed Pickles - hinter diesem Namen verbirgt sich eine Varietegruppe aus Asperg, die den Empfang der Sängerlust gestaltete. Jörg K. zauberte mit dem Seil, das er mehrfach auf geheimnisvolle Weise zerlegte und wieder zusammensetzte, die 15-jährigen Julian L. und Lukas S. jonglierten mit Diabolos und Keulen und ernteten viel Beifall. Einmal in der Woche treffen sich die Mixed Pickles - acht Mitglieder zählt die Gruppe - zum Training.
...
Amtsblatt Korntal-Münchingen vom 30. September 2004
In andere Welten entführt
...
Die Jonglage-Variationen der Gruppe "Mixed Pickles" bildeten den furiosen Abschluss des Abends, der im wahrsten Sinne des Wortes feurig endete. Nach einer Jonglage mit scheinbar schwebenden Leuchtbällen im verdunkelten Saal, wirbelten brennende Fackeln durch die Luft. Und als zwei mächtige Feuersäulen aus den Mündern der Feuerschlucker stießen, war sicher jedem im Saal klar geworden, warum links und rechts der Stuhlreihen jedes Jahr die ehrenamtlichen Helfer des Roten Kreuzes und der Freiwilligen Feuerwehr sitzen.
...
Leonberger Kreiszeitung vom 27. September 2004
Hexen und Fackeln neben dem Schreibtisch
Kleinkunst in allen Schattierungen unterhält beim zehnten Komüka-Talentabend

...
Wunderbar poetisch und dramatisch der Schluss mit den "Mixed Pickles": Didgeridoo-Musik - sichtbar gemacht durch jonglierte Leuchtkugeln und Feuerfackeln.
Ludwigsburger Kreiszeitung vom 24. April 2002
Das war eine gelungene Mischung aus Jonglage, Zauberei und Klamauk, die das Ensemble "Mixed Pickles" jetzt eine Vorstellung im "Glasperlenspiel" seinem Publikum bot. Die Leute im Saal wurden in einem Raumschiff auf eine "Mission possible" mitgenommen - und dabei hatten sie viel Spass.
...
Die "Mission Possible" der "Mixed Pickles" ist eine gelungene Darbietung aus vielen Elementen des Varietes. Der Start des Raumschiffs wird mit den Mitteln des schwarzen Theaters höchst intelligent und einfallsreich dargestellt und versetzt die Zuschauer in eine fantastische Welt der Illusionen und Gaukeleien.
Mit einer bunten Folge spassiger und flotter Attraktionen wird den Mitreisenden die Zeit vertrieben, und wenn auch manchmal den Jongleuren eine Keule vorübergehend ausser Kontrolle gerät, so sind die Leistungen der Freizeitakrobaten sehr beeindruckend. Jede Nummer wurde sorgfältig in ein illustratives Szenario verpackt, wobei der rote Faden, nämlich die Reise im Raumschiff durch den endlosen Weltraum, das ganze rund zweistündige Programm fest zusammenhält.
Gelegentlich dauern zwar die Umbaupausen etwas lange, aber das lag wohl eher an den sehr beengten Bühnenverhätnissen im "Glasperlenspiel". Es war insgesamt sehr erfrischend und vergnüglich, dem Ensemble "Mixed Pickles" bei der Gestaltung seines Programms "Mission possible" zuzuschauen, denn was das Sextett vorführte war redlich und ehrlich und allemal erfreulicher als jede so genannte Comedy-Show daheim vor der Flimmerkiste.
Marbacher Zeitung vom 30. März 1998
...
Neben altbekannten "Stars" traten auch bisher unbekannte Größen wie "Aldi-Supergirl" und "Aldi-Superman" auf. Das Paar glänzte mit einer gefährlichen Akrobatikvorführung und wurde für seinen Einsatz in der "Lebensmittelgerechtigkeit" mit dem "Goldenen Pickel" ausgezeichnet. Absoluter Höhepunkt des Abends: die "Bike-Street-Boys". Mit ihrer Einradnummer und ihren "Rapsongs" sahnten sie in der Kategorie "Beste Musik" die Trophäe ab.
...
Ludwigsburger Kreiszeitung vom 12. Januar 1998
Querbeet durchs Comedy-Gemüse 'Mixed Pickles Go Hollywood' heißt das zweistündige Comedy-Programm der gleichnamigen Varieté-Gruppe, das am Freitagabend im Ludwigsburger Kulturzentrum zu sehen war. Die kunterbunte Show aus Jonglage, Zauberei, Akrobatik und Klamauk ist alles andere als eine fade Mischung.
...
In ihrer unterhaltsamen Persiflage-Show verleihen sie keinen Oskar, dafür gibt es als Prämierungsersatz jede Menge goldene 'Pickel'. Kassenträchtige Filmschlager werden genauso durch dem Kakao gezogen, wie eine hitverdächtige Boygroup mit Einrädern namens 'Bikestreetboys'.
Professor Grizmek wird live aus dem 'Wimperton Nationalpark' zugeschaltet, um über das Liebesleben der Gelbhalsnackthühner zu referieren. Und eine hübsche Blondine namens Claudia 'Kiffer' läßt sich von einem Magier namens 'David Kupferfeld' im wahrsten Sinne den Kopf um 360 Grad verdrehen.
Weitere Highlights und Hauptfiguren im Mixed-Pickles-Programm sind die Keulen-Cartwrights aus ihrer neuesten Bonanza-Episode, Aldiman und Aldigirl mit einer abenteuerlichen Flugnummer, zwei jonglierende Barmänner, die Cocktails ans Publlikum verteilen. Was wird außerdem geboten? 'Heino' nimmt die dunklen Gläser ab und outet sich als glubschäugiger Volksmusikant. Und Ernie aus der Sesamstraße singt mit Quietscheentchen im Duett. So läßt man sich die Mixed Pickles gerne schmecken.
...
Ludwigsburger Kreiszeitung vom 17. November 1997
....
"Sauer macht lustig", so das Motto der "Mixed Pickles", einer Jongliertruppe, die es versteht, ihre Künste in pfiffigem Rahmen zu präsentieren. Da wurde die Bühne zur Ponderosa-Ranch, wo statt Pistolenkugeln glitzernde Jonglierkeulen gefeuert wurden und zwar so schnell, daß das Auge kaum mitkam. Spektakulär vor allem die Jonglage mit Leuchtbällen in absoluter Finsternis sowie furiose Spielereien mit dem Diabolo.
...
Heilbronner Stimme vom 8. Juli 1997
Sogar Kinder hüllte Thomas Eurich beim Gaukler-Spectaculum in Bönnigheim in seine überdimensionalen Seifenblasen.
Ludwigsburger Kreiszeitung vom 14. Oktober 1996
.... In einer schon fast an Professionalität grenzenden Jonglier-Show schwangen die "Mixed Pickles" silberne Keulen und leuchtende Bälle über die Bühne. ...
Ludwigsburger Kreiszeitung vom 7. September 1993
.... Auch sonst, so freuen sich die "hausgemachten Eingemachten", sei die Resonanz auf ihr erstes großes Heimspiel überaus groß gewesen - so groß, daß nicht nur Veranstalter aus Ludwigsburg, sondern auch aus Bremen und München Interesse bekundeten.
Bietigheimer Zeitung vom 24. August 1993
MIXED PICKLES - dahinter verbergen sich laut Lexikon in Essig eingelegte Gemüsestückchen, bei dem sich manchem schon beim Anschauen das Gesicht verzieht. Doch bei den neun jungen Hobbykünstlern gleichen Namens kann der Name für zwei Dinge stehen: für ihr varieté-reifes kunterbuntes "internationales Programm", und dafür, daß "sauer lustig macht". Am vergangenen Samstag abend rissen im Glasperlenspiel die Lachsalven während des zweistündigen Programms nicht ab. .......
Einfallsreichtum in Kostüm und Dramaturgie, Charme und Kunstfertigkeit, aber auch die Technik, die professionell für Licht und Musik sorgte - alles in allem eine gelungene Revue, die sich irgendwann vielleicht, wer weiß das schon, mit dem Prädikat "bekannt aus Funk und Fernsehen" schmücken darf.